06.12.2020, 23:12
Storyline-Ergänzung August 2023
Der 3. August sollte weltweit für Angst und Schrecken, wie auch Verzweiflung sorgen. Nachdem sich Loki Laufeyson und Ultron in einer Art Abkommen über die Stadt Paris hermachten, sorgten ihre Anhänger für zahlreiche Todesopfer und Verletzte. Sicherheitskräfte und Militär unter einen Bann gestellt und dazu gezwungen Politiker als Geiseln zu nehmen, um sie Loki auf dem Silbertablett zu präsentieren. Neben dem eingenommenen Elyseé Palast, stellte auch der allseits bekannte Eiffelturm eine wichtige Rolle dar, den Ultron als Antenne für ein Portal zum Weltraum nutzte und ihnen somit weitere Unterstützung bieten sollte. Paris' Straßen wurden von zahlreichen außerirdischen Angreifern, wie auch Drohnen Ultron's heimgesucht. Unzählige Opfer sollten an diesem Tag ihr Leben oder ihre Liebsten verlieren, hunderte schwerverletzte Zivilisten überfüllten die Notaufnahmen. Kirchen wurden in Brand gesteckt und ganze Straßenzüge zerstört, während die Avengers mithilfe von S.H.I.E.L.D. den Angreifern Einhalt boten.
Es gelang unseren Helden schließlich die Bösewichte von ihrer Übernahme der Stadt und möglicherweise der ganzen Welt abzuhalten, doch beiden gelang die Flucht, während die Stadt der Liebe in Schutt und Asche liegt.
#notmyavengers
Seither herrscht eine weltweite Diskussion und Verärgerung über die Avengers, deren Kämpfe nicht zum ersten Mal für solche Zerstörung sorgten. Dieser Hashtag jagt über die sozialen Netzwerke, flimmert über die Bildschirme der Medien und steht nicht zuletzt auch auf zahlreichen Plakaten von Protestierenden. Während man in Frankreich auf die Straßen geht, um seiner Opfer zu gedenken, herrscht in Manhattan Ausnahmezustand. Bereits wenige Tage nach dem schrecklichen Angriff auf Frankreichs Hauptstadt, gehen die Menschen Manhattan's auf die Straßen. Am 6. August finden sich hunderte Menschen nachmittags für eine Demonstration zusammen, mit der sie vor dem Avengers Tower auflaufen. Nicht nur für die örtlichen Behörden ist es ein Kraftakt, die Menschen im Zaum zu halten, auch scheitern Versuche der Avengers sie zu besänftigen. Diese Demo soll allerdings nur der Anfang vieler weiterer Proteste und Anfeindungen sein.
Sowohl die Avengers, als auch S.H.I.E.L.D. müssen sich und ihre Taten rechtfertigen, wie auf ein friedliches Abkommen mit den Regierungen hoffen. Bislang verlaufen sämtliche Verhandlungen langsam und schwierig, da man unsere Helden als eine enorme Bedrohung ansieht und nicht weiter zusehen will, wie sie Freihand nach eigenem Belieben agieren.
Leider ist bis zu jenem Zeitpunkt nicht klar, dass die Menschen nicht nur aus ihrer Furcht und ihrem Ärger auf die Straßen gehen, sondern auch aufgrund gezielter Manipulationen weiter aufgestachelt werden. Im Universum verstreut finden sich vermehrt bisher unbekannte Fanatiker zusammen, die ihren Glauben dem gefallenen Thanos widmen. Sie nennen sich selbst die Kinder des Thanos, wie er einst seine nahestehenden Verbündeten bezeichnete und deren Gründung bereits Jahre zurückliegt. Ihre Erlösung sei Thanos, sein Weg war der Richtige und nun haben die Avengers und ihre zahlreichen Helfer so vieles Zunichte gemacht. Dafür sollen sie büßen... für sie soll es nun keine Erlösung geben, sondern nur noch die Bestrafung.
Verschiedenste Wesen finden sich im gesamten Universum zusammen, um nicht nur Thanos Werk fortzusetzen, sondern auch lediglich ihre gläubigen Mitstreiter ins Licht zu führen. Dabei streben sie nicht nur danach einfache Bürger und Zivilisten auf ihre Seite zu ziehen... wichtige Personen werden Teil ihrer Bewegung, selbst Prominente und Politiker sind nicht sicher. Und auch die Avengers selbst, wie weitere mächtige Wesen werden zur Zielscheibe... durch Manipulation sollen sie gegeneinander aufgebracht werden, sich im besten Falle selbst vernichten...